adam bogs

Hi, ich bin Adam und wurde am 19. Juni 1989, in einer Kleinstadt in der Schweiz geboren. Schon damals zeigte sich bei mir das grosse Interesse für das Phantastische. Egal ob es Bücher, Filme oder Serien betraf, ich saugte es regelrecht ein und wurde zu dem, der ich heute bin - ein verrückter Fantasy-Junkie. Nachdem ich in der Schule durch meinen damaligen Lehrer auf das kreative Schreiben aufmerksam gemacht wurde, war es nur eine Frage der Zeit und Geduld für das korrekte Schreiben, bis ich meinen Debütroman schreiben würde. Zuerst schrieb ich an einer Geschichte, mit der ich meine Lieblingsfilme (Der Herr der Ringe, Underworld, Harry Potter, Catwoman - zu denen damals auch Van Helsing gehörte) fortsetzte, bis ich mich an etwas eigenem, viel originellerem versuchte.

 

2016 war es soweit und ich veröffentlichte meinen ersten Roman, den ersten Band "Gefährlicher Funke" einer geplanten Urban-Fantasy-Reihe unter dem Titel "The Prevalent Witches".

 

Im Privaten reise ich gerne durch die Weltgeschichte und lerne neue Menschen, Kulturen und ihre Geheimnisse kennen. Natürlich lese ich für mein Leben gern Bücher (wie sollte es auch anders sein) und schaue gerne Filme und Serien, die mich zu meinen eigenen Geschichten inspirieren und massgeblich beeinflussen.


Was für Bücher schreibst du?

Bisher habe ich einen Roman im Genre "Urban Fantasy" veröffentlicht, weil ich mich in diesem Genre sehr wohl fühle und in dem fast alles möglich ist, was einem gerade so durch den Kopf schwirrt. Ich setze mir dabei aber keine Grenzen und probiere gerne auch Neues aus. Ich habe bereits einiges (noch unveröffentlicht) geschrieben, dass in verschiedenen Genres eingeordnet werden kann und von Historisch, High Fantasy bis Horror reicht. Doch bisher hat es ausser mein Debütroman, keine Geschichte geschafft meinem heiligen USB-Stick zu entkommen. Woran das wohl liegen mag? Hmm...

 

Zurzeit schreibe ich an einem Historischen Roman, der beinahe zur Hälfte (ca. 400 Seiten) vollendet ist und im frühen 20. Jahrhundert zur Zeit des Ersten Weltkriegs spielt. Ebenfalls schreibe ich seit meiner Schulzeit an meiner eigenen High Fantasy-Welt, die von Jahr zu Jahr an spannenden Charakteren, fremden Ländern und tückischen Gegnern wächst, und ich hoffe, irgendwann veröffentlichen zu können.

 

Und wenn ich es vielleicht noch nicht erwähnt habe, ich schreibe hauptsächlich und mit voller Leidenschaft queere Geschichten.

was hörst du gerade?

Years and Years - A Very Bad Fun Idea